#MicroMesh - Networking-Event mit Microsoft @ SMWHH

2016-02-16 08:04
von Kristin Oldenburg

16.02.2016 - Digital Mesh lädt gemeinsam mit Microsoft zu einem Networking-Event auf der Social Media Week.

Ein Bekenntnis zu einer neuen Arbeitswelt

Unter dem Oberthema "Mensch-Technologie-Raum" und insbesondere zu "New Work" trifft sich die digitale Szene mit Digital Mesh und Microsoft auf der Social Media Week. Auf der Netzwerkveranstaltung diskutieren wir gemeinsam diese für uns alle relevanten Themen. Egal ob IT-Riese, digitale Initiative, oder Vertreter aus der alten 'analogen' Welt - alle haben einen ganz spezifischen Blick auf die Entwicklungen, die passieren. Und nur, wenn wir alle diese Sichtweisen hören und gemeinsam darüber sprechen, wird sich ein neues und für alle sinnvolles Ganzes und ein angstfreies Verständnis für eine gemeinsame Zukunft entwickeln. Und damit möglichst viele unserer Digitalisten zu Wort kommen, haben wir die #MicroMeshTalks erfunden: 1-Minuten-Statements zum Thema, die wir an dem Abend zur Diskussion stellen.

Als Digital Mesh machen wir die Interessen von digitalen Initiativen sichtbar. Wir vereinen ehrenamtlich und mit viel Herzblut organisierte Events, ebenso wie mit Leidenschaft aufgebaute Formate, die Mitarbeiter in ihre Firmen holen. Unser Ziel ist es, den Dialog zwischen diesen Initiativen zu fördern, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und für Zugänge zu dieser äußerst vielfältigen Szene zu schaffen. Dies soll unser Beitrag für eine gemeinsam entwickelte digitale Welt sein.

"Für den Wandel der Wissensarbeit benötigen wir neben modernen Technologien, auch ein Umdenken in den Köpfen. Nur wenn es gelingt, die drei Faktoren Mensch, Technologie und Raum sinnvoll und mitarbeitergerecht zu verbinden, stellen wir die Wertschöpfung am Standort Deutschland sicher und machen ein Digitales Wirtschaftswunder möglich." Microsoft will in Zukunft nicht nur Hard- und Software dafür bereit stellen, sondern Enabler für neue Formen von Arbeit sein. Wir sind interessiert, wie das aussehen wird. Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann kommt und kommt ins Gespräch auf der SMWHH.

Wir freuen uns sehr Euch auf der Social Media Week begrüßen zu dürfen: Zum Event der Social Media Week

Special zum Event: #MicroMeshInterviews: 4 Minuten mit Julia Kottkamp von "40 Stunden"

Julia Kottkamp
Foto: Attila Eruestuen

Beruf oder Berufung?

Diese Frage stellt Julia Kottkamp, in ihrem Blog "40 Stunden", Personen mit unterschiedlichsten Berufen. Wir haben Julia gebeten, für uns mit Gästen auf dem Networking-Event genau diese Frage in Kurzinterviews zu beleuchten. Angelehnt an den Interviews aus "40 Stunden", werden daraus bei uns 4 Minuten. Wir freuen uns auf ganz persönliche Einblicke und sind gespannt zu erfahren, was unsere Gäste antreibt beim digitalen Wandel dabei zu sein.

Die Beiträge werden in regelmäßigen Abständen nach dem Event publiziert.

Julia Kottkamp ist Kommunikationsberaterin und freie Journalistin mit einem Faible für Marken und Geschichten. Sie unterstützt Einzelselbstständige und KMUs in ihrer Kommunikationsarbeit und portraitiert Menschen in ihrem Beruf im Online-Magazin "40 Stunden".

www.40stunden.de