Mesh Review #03

2016-01-05 18:39

06.01.2016 - In Hamburgs digitaler Szene passiert eine Menge, aber es wird nach wie vor zu wenig darüber geredet. Daher sammeln wir in regelmäßigen Blogposts Reviews von den Events der Szene, und möchten so einen weiteren kleinen Beitrag zur bessern Sichtbarkeit leisten. Und da uns die Weihnachtsfeiertage etwas aus dem Takt gebracht haben, starten wir im neuen Jahr mit ein paar Rückblicken aus den letzten Wochen...

Vorschläge für Reviews oder Gastautoren, die solche schreiben, oder Sponsoren, die diese bezahlen, sind herzlich willkommen.
Schreibt uns dazu einfach eine Email an info@digital-mesh.de

S.P.O.N. - Oben und unten: Die sitzen ja gar nicht vor Zahlentapeten

31.12.2015 - Ja, ja, Hacker sind Männer mit Kapuzenpullovern, Hacker tragen Guy-Fawkes-Masken, Hacker tun geheime Dinge. Haben Sie schon mal einen Hacker getroffen? Oder gar eine Hackerin? Besser wär's.

Margarete Stokowski, S.P.O.N. - Oben und unten: Die sitzen ja gar nicht vor Zahlentapeten

32C3: Diese Maker-Projekte gab es auf dem Chaos Communication Congress zu sehen

31.12.2015 - Hardware-Hacking und die Aneignung von Produktionstechniken sind auf dem Chaos Communication Congress schon länger heiße Themen. Wir waren mit der Kamera vor Ort. (...)

Rebecca Husemann, Heise - 32C3: Diese Maker-Projekte gab es auf dem Chaos Communication Congress zu sehen

Umbruch bei den Netzwerkern

26.11.2015 - Die Art, wie sich Menschen beruflich vernetzen, erlebt einen Umbruch. Statt der traditionellen Messen und Kongresse entstehen immer mehr selbstorganisierte Event-Formate auf lokaler Ebene. Die meisten von uns kennen inzwischen diese Stammtische, Startup-Events, Barcamps, Branchen-Initiativen oder freien Vortragsreihen, die von engagierten Ehrenamtlichen, Communities oder kleinen Unternehmen getragen werden. Unser „30/30“-Abend ist ja auch eines dieser neuen Events. (...)

Tilo Timmermann, TDUB: Umbruch bei den Netzwerkern

WMHH #37 - Flüchtlinge: Willkommen!

26.10.2015 - Während der Staat in Gipfeln und Beratungen brainstormt, haben private Initiativen und pfiffige Onliner angepackt und losgelegt. Um den Flüchtlingen, die zuhauf strömen, zu helfen. Der Dauerbrenner in den Nachrichten ist natürlich ein Thema zum Webmontag Hamburg. (...)

Tom T. Köhler, Webmontag Hamburg: WMHH #37 - Flüchtlinge: Willkommen!