Mesh Review #01

2015-08-27 19:46
von Kristin Oldenburg

27.08.2015 - Immer wieder erreichen uns erstaunte Ausrufe, dass man ja gar nicht glaube, was in Hamburgs digitaler Szene alles so passieren würde. Und wir können uns nur immer wiederholen: Es passiert eine Menge! Aber es wird nach wie vor zu wenig darüber geredet. Daher möchten wir von nun an in einem monatlichen Blogpost Reviews von den Events der Szene sammeln, und so einen weiteren kleinen Beitrag zur bessern Sichtbarkeit leisten. Und getreu dem Motto 'einfach mal machen', starten wir mit ein paar Rückblicken aus den letzten Wochen...

Vorschläge für Reviews oder Gastautoren, die solche schreiben, oder Sponsoren, die diese bezahlen, sind herzlich willkommen.
Schreibt uns dazu einfach eine Email an info@digital-mesh.de 


30/30 - Start einer neuen Eventreihe

Foto: Niels Rohrweber

12.08.2015 - Bei der TDUB Kommunikationsberatung in der HafenCity fand am 30. Juli die erste Folge von 30/30 statt: 30 Minuten Vortrag und 30 Minuten Feierabendgetränk, das ist hier das Konzept. Beim ersten Treffen ging es um Social Media. Für den 24. September wurde bereits das zweite Event angekündigt – dann soll es um das Verhältnis zwischen Journalismus und PR in Zeiten des Medienwandels gehen. 

Einladung und Anmeldung erfolgen über eine neue Xing-Gruppe oder per Mail an 3030@tdub.de.

Tilo Timmermann: 30/30, DIE ERSTE – UND DIE NÄCHSTE …


040×040: Austauschprogramm Hamburg and Malmö

23.07.2015 - 040×040 ist ein neues Austauschprogramm für kreative und neugierige Menschen aus Hamburg und Malmö. Dass beide Städte die gleiche Vorwahl haben, ist nur eine von vielen Gemeinsamkeiten. Im Mai 2015 fand die erste Ausgabe von 040×040 in kleinem Kreis in Hamburg statt. Vom 20.–21. August ging die erste Inspirationsreise nach Malmö. Im Video seht Ihr, wie inspirierend die Veranstaltung war.


Zurück