Voller Kalender im September

2015-08-19 13:30
von Nicole Willnow

Im September jagt in Hamburg ein Event das nächste. Zuviel?


19.08.2015 - Eines der Ziele von Digital Mesh ist die bessere terminliche Abstimmung der Events der Hamburger Digital-Szene. Um dies hinzubekommen braucht man aber erst einmal überhaupt einen Überblick - hierfür möchten wir den Grundstein durch eine monatliche Übersicht schaffen. Im kommenden September findet schon fast ein Überangebot an Events statt. Viele dieser Events sind neu und die Organisatoren (noch) nicht bei uns vertreten.

Unser langfristiges Ziel ist es, einen gemeinsamen Kalender über die gesamte Szene aufzubauen. Um dies zu realisieren, nehmen wir Kontakt zu allen neuen und auch alten Veranstaltern auf, die sich noch nicht der Gruppe von Digital Mesh angeschlossen haben.

Wir geben Euch hier einen kleinen Überblick über die kommenden Termine im September.

Veranstaltungen im September

Ausblick auf den Oktober

01.10. Scoopcamp
05.-07.10. World Publishing Expo 2015
08.10. 12min.me Ignite Talks
10.10. aufbruch.hamburg
12.-13.10. Social Media Conference
12.-18.10. XING Week
13.10. Ada Loveloce Day Celebration bei Thoughtworks
15.10. Pitch Event bei Hanseventures
16.10. Jouvenir Ideencamp
20.10. Blogger Stammtisch
22.10. Online Karrieretag
23.-25.10. VR Hackathon HH
26.10. Webmontag bei Thought Works
29.10. Ministry Fireside Chat
[Diese Listen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und werden von den Redakteuren laufend aktualisiert.]

Soweit für heute. Wir würden uns freuen, in Zukunft die Termine in einem wunderbar aufbereiteten, ordentlichen Kalender präsentieren zu können. Die Umsetzung wird schneller gehen, wenn wir einen Sponsor finden, der die Entwicklung und Pflege eines solchen Kalenders finanziell unterstützen würde. Die Erfahrung aus der Szene der letzten Jahre zeigt, ein Kalender ist zu aufwändig in der Pflege, als dass er fortlaufend nebenbei befüllt werden könnte. Daher brauchen wir eure Hilfe.

Wir entwickeln sogar schon mit Bordmitteln einen ersten Prototypen. Ihr habt Interesse das Projekt als Förderer zu unterstützen? Dann schreibt uns an info@digital-mesh.de

À bientôt!


Die untenstehenden Digital Mesh-Mitglieder haben einige der erwähnten Events mitorganisiert. Vielen Dank für das Engagement!


Zurück