Sommerfest 2015 bei XING

2015-07-08 16:20
von Kristin Oldenburg
Fotos: Kristin Oldenburg

08.07.2015 - Die Digital Mesh Community hat ihr erstes Sommerfest gefeiert! Auf Einladung von Arne Kittler fand das Fest im Headquarter von XING statt. Ursprünglich als Event auf der Dachterrasse geplant, sorgte das bekannte Hamburger Schmuddelwetter für eine Planänderung und das Sommerregenfest wurde spontan in die heimeligen Räume und auf den innenliegenden Balkon verlagert.

Über 40 Organisatoren der digitalen Szene in Hamburg trafen sich zum Netzwerken bei Bier und Wein und jeder Menge Austausch. Allen gemein ist das große Interesse und das Engagement mit Events die digitalen Szene der Stadt zu bereichern. Und so vielfältig wie die Repräsentanten und ihre Initiativen waren auch die Gespräche. 

Zum ersten Mal waren neben Mitgliedern der Digital Mesh Community auch ausgewählte Influencer eingeladen, welche die Runde durch ihre jeweils ganz eigenen digitalen Ansichten ergänzten. Auch sie haben in der Vergangenheit teilweise schon Events für die Digital-Szene organisiert oder werden diese in Kürze tun. 

Ein riesiges Dank gilt dem Hauptsponsor des Events XING, welcher als Gastgeber die Veranstaltung in dieser Form überhaupt möglich gemacht hat. Und ebenfalls ein dickes Dankeschön geht an die Grilljungs, welche vom Balkon aus für kulinarische Hochgenüsse sorgten.

Das erste Sommerfest der Digital Mesh Community war ein großer Spaß und mit Sicherheit auch ein kleiner Meilenstein für die digitale Szene in Hamburg. Die gefundenen Synergien werden sicher noch lange tragen. Wir freuen uns auf weitere Kooperationen dieser Art, denn gemeinsam können wir viel bewegen. Sprecht uns dazu gerne an!

Nicole und Kristin


Fotos: Susan Seel www.susanseel.de

Zurück